Guten Appetit!

Kaffee und Kuchen

Beim Futter fotografieren komme ich langsam wirklich auf den Geschmack. Die Sache macht mir Spaß und ich lerne ganz neue Ecken in Lightroom kennen… Manche Bearbeitung dauert allerdings ewig, entweder weil ich mich nicht entscheiden kann oder schlicht weil ich den Menüpunkt in Lightroom nicht finden kann. Immerhin sind jetzt auch die Hälfte meiner Unter- und Hintergründe fertig und die Wohnung stinkt nicht mehr so fies nach Lackfarbe. Bei dem ersten Foto hatte ich mir beim Hintergrund noch mit schwarzer Pappe beholfen, beim Kuchen von heute ist der Hintergrund aus schwarz lackiertem Kiefernsperrholz. Ungeplantes Goodie: die Holzstruktur ist trotz des schwarzen Anstrichs noch sichtbar. Das gefällt mir sehr gut!

Mein Abendessen gestern: Galia-Melone mit rohem Schinken, Grissini und einem kleinen Salat, dazu ein Glas italienischen Rosé…

Das Bild zeigt im Vordergrund einige Spalten Galia-Melone und ein paar Scheiben rohen Schinken. Am Tellerrand liegen drei Grissini. Hinten links steht eine kleine Schale mit etwas Salat, rechts ein Glas Roséwein.
Prosciutto e Melone

Heute zum Kaffee: der Wochenend-Kuchen einer örtlichen Bäckerei. Kirsch-Streusel, genau so lecker wie das Foto ahnen lässt. Für Jan gab es auch einen gut gefüllten Kuchenteller!

Das Bild zeigt im Hintergrund einen angeschnittenen Kuchen. Das fehlende Stück liegt auf einem Kuchenteller vorne im Bild, in der Mitte steht eine frisch eingeschenkte Tasse Kaffee und ein Glasteller mit etwas Blätterteiggebäck.
Der Wochenend-Kuchen ist angerichtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert