Über mich

Fröhliche Chaotin, Hobby-Fotografin, Hobby-Köchin, Hobby-Schneiderin mit Interesse an fast allem und jedem.

Ich bin Jahrgang 1967 und eine echter Dithmarscher Deern. Nach diversen Umwegen über München und Rosenheim hat es mich nach Hamburg verschlagen, da ich einen gewissen Hamburger Jung kennengelernt hatte… Seit 2013 lebe ich zusammen mit meinem ebenfalls Eisenbahn- und Fotonarrischen Göttergatten Jan sehr ländlich im Herzogtum Lauenburg. Für sein Verständnis und seine Geduld mit meinen vielfältigen Interessen bin ich ihm unendlich dankbar.

Beruflich bin ich nach langer Zeit bei Siemens und noch längerer Zeit bei der KHS GmbH – ehemals KHS Corpoplast GmbH – zuerst im Controlling und nun seit inzwischen zwei Jahren als Assistentin unseres Betriebsrats tätig. Im ersten Quartal 2022 wird ein neues Gremium gewählt und ich bin wirklich auf die nächste Amtszeit gespannt. Die Arbeit ist sehr vielfältig und wenn man auch keine Wunder bewirken kann, so kann man doch dem einen oder anderen Kollegen helfen. Ich finde das ungemein befriedigend.

Ilka Borchers